Kuba Karte

Hier finden ihr eine Landkarte von Kuba, auf der die größeren Städte und die Namen der Gewässer eingezeichnet sind. Sie gibt einen ersten Überblick, wie das Land Kuba aufgebaut ist. Die Fläche des Landes beträgt etwa 110.000 km², also knapp 1/3 der Größe von Deutschland. Der Inselstaat ist in die Länge gezogen, die Entfernung von Süden nach Norden ist dafür weniger groß. Die Hauptstadt Kubas (Havanna) liegt im Nordwesten der Insel, direkt am Golf von Mexiko.

Kuba Karte

Wer genauere Informationen zur Karte von Kuba benötigt, also zum Beispiel eine Stadt genauer betrachten möchte, für den habe ich hier noch eine Google Maps Karte eingefügt.


View larger map

Kuba Newsletter kostenlos abonnieren?
Du möchtest auf dem aktuellen Stand bleiben, was das Karibik-Paradies Kuba angeht? Dann trage dich direkt für unseren kostenlosen Kuba Newsletter ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.